Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Dr. Olaf Jahn

 

 

 

 

 

 

 

Dr. Olaf Jahn ist Spezialist auf dem Gebiet der Jahresabschlusserstellung von Kapitalgesellschaften, der Unternehmensbewertung sowie der Begleitung von Unternehmens- oder Anteilsverkäufen. Daneben ist er auch insbesondere auf dem Gebiet der außergerichtlichen und gerichtlichen Steuerrechtsdurchsetzung tätig.  

Dr. Olaf Jahn hat zunächst das Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert. Anschließend war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Finanzwirtschaft, Lehrstuhl für Wirtschaftsberatung und Revisionswesen der Ludwig-Maximilians-Universität München von Prof. Dr. v. Wysocki, wo er mit dem Dissertationsthema "Pensionsgeschäfte und ihre Behandlung im handelsrechtlichen Jahresabschluss von Kapitalgesellschaften" promovierte.  

Anschließend war er für eine große Münchener Sozietät mit Schwerpunkt gestaltende Steuerberatung und Betreuung von Spezialfragen i.R. von steuerlichen Betriebsprüfungen größerer Kapitalgesellschaften tätig, bevor er sich in Aschheim am Stadtrand von München selbständig machte.  

Seither führt er seine Kanzlei seit über 20 Jahren und ist in mehreren Aufsichtsräten von Kapitalgesellschaften engagiert.   

 

Zurück zum Team